"Guter Zweck. Gutes Gefühl."

careVitaale-Aktuell

Lesen Sie hier alles über aktuelle Themen
rund um die Pflege.


Zurück zur Übersicht

careVitaale-Aktuell

Lesen Sie hier alles über aktuelle Themen
rund um die Pflege.


Rufen Sie uns an

„Guter Zweck. Gutes Gefühl.“ – Spenden sammeln für die Isabell-Zachert-Stiftung

Etwas Gutes zu tun, gibt uns ein gutes Gefühl. Aus diesem Gedanken heraus haben wir Vitaalist*innen in Zusammenarbeit mit PFLEGERWOHL die Aktion „Guter Zweck. Gutes Gefühl“ organisiert. Gemeinsam haben wir frische Erdbeermarmelade eingekocht und am 8. Juli 2021 auf dem Fröndenberger Wochenmarkt verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg! Wir freuen uns, dass wir rund 100 Gläser Erdbeermarmelade verkaufen konnten. Zusätzlich wurde der Erlös durch eine Spende von careVitaale aufgestockt, sodass wir insgesamt 1.000 Euro an das Projekt „Theo Beiske hilft“ für die Isabell-Zachert-Stiftung übergeben konnten. Mit dieser Spende möchten wir zeigen, dass uns nicht nur die gute Pflege am Herzen liegt, sondern auch der gute Zweck.

Wir bedanken uns daher bei allen, die sich daran beteiligt haben!

 

Als Team zum Ziel 

 

Bevor es auf den Wochenmarkt ging, haben wir die Marmelade in unserer careVitaale-Küche eingekocht und abgefüllt, die Gläser mit unseren persönlichen Etiketten beklebt und mit Accessoires geschmückt. Das ganze Team hat mit angepackt – und die Aktion hat uns dadurch noch ein Stückchen näher zusammengebracht. Früh am Donnerstagmorgen haben wir uns dann auf dem Fröndenberger Marktplatz getroffen und den Stand mit den selbstgemachten Marmeladengläsern bestückt.


Ein besonderer Dank geht dabei an PFLEGERWOHL, den Serviceanbieter für Pflegedienste in den Bereichen Marketingleistung, Digitalisierung und der Versorgung mit Pflegehilfsmitteln. PFLEGERWOHL ist für die Erstellung unserer Marketingmaterialien im careVitaale-Look verantworlich – von den kleinen Etiketten bis hin zum großen Roll-Up Banner. So wurde unser Marktstand zum echten Hingucker!

Dank bestem Wetter, schön gestaltetem Stand und engagierten Marktbesucher*innen wurde unsere Erdbeer-Aktion zu einem echten Erfolg. Insgesamt konnten wir eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Theo Beiske übergeben.

 

 

Wir unterstützen gemeinsam mit „Theo Beiske hilft“ die Isabell-Zachert-Stiftung

 

Das Fröndenberger Spendenprojekt „Theo Beiske hilft“ wurde vom Namensträger Theodor Beiske ins Leben gerufen, um auf krebskranke Kinder aufmerksam zu machen. Der ehemalige Polizist lernte die Gründerin der Isabell-Zachert-Stiftung (IZS), Christel Zachert, auf einer Radtour für wohltätige Zwecke persönlich kennen und unterstützt seitdem jedes Jahr die IZS mit gesammelten Spendenchecks. Seit 1995 setzt sich die IZS für krebskranke Kinder ein, seit 2003 fließen alle Spenden und Erträge in die dauerhafte Unterstützung und Förderung des „Waldpiraten-Camps“ der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Die erlebnispädagogische Einrichtung unterstützt tumorerkrankte Kinder und ihre Geschwister nach überstandener Therapie, um mit Kraft in das normale Alltagsleben zurückzukehren. 

 

Share by: